News - Ninan Bisig - ©www.claudialarsen.com

Ein Naturtalent vor der Linse

Die Geschenkidee zu Weihnachten

Die 16-jährige Nina hat von ihrer Mutter ein Fotoshooting geschenkt bekommen. Die Schülerin aus Meilen ist Hobbyfotografin und steht normalerweise lieber hinter als vor der Kamera. Sie hat ihren Job aber so gut gemacht, dass ihr am Ende des Shootings Modelqualitäten attestiert wurden.

Claudia hat dich einer Modelagentur vorgeschlagen. Hat dich das überrascht?

Schon ein bisschen. Ich war überrascht, weil Claudia als Fotografin ja ein Auge dafür hat und in mir so etwas gesehen hat. Das hat mich natürlich sehr gefreut.

Erzähl mal, wie du dich vor dem Fotoshooting gefühlt hast.

Ich habe mich nicht gross vorbereitet, sondern gedacht, ich geh da einfach mal hin. Am Abend vorher hab ich einen Koffer mit verschiedenen Outfits gepackt. Vor Ort haben wir gemeinsam Kataloge angesehen, so wusste ich, wie ich mich bewegen musste und wurde schnell locker.

Welcher Moment ist dir am meisten in Erinnerung geblieben?

Das war, als am Ende des Shootings meine Mutter zu uns gestossen ist und wir zu zweit vor der Kamera posiert haben. Dabei sind einige gute Schnappschüsse entstanden!

Ist da auch dein Lieblingsfoto dabei?

Nicht ganz – mein Favorit ist ein Bild, auf dem ich auf dem Boden liege. Claudia hat es bearbeitet, es ist schwarz-weiss, das gefällt mir am besten.

Was geschieht nun mit den Bildern?

Meinem Vater habe ich sie bereits gezeigt, er ist begeistert. Ansonsten gehe ich es langsam an, vielleicht verwende ich mal ein Foto für mein WhatsApp-Profil, mal schauen.

Das Interview führte Marinella Jenal.
November 2015